Wie lange würde es dauern so viele Atombomben herzustellen die die Masse einer halben Sonne hat?

5 Antworten

Länger, als die Geschichte der Menschheit dauern wird…

Ziemlich lang, allein schon das notwendige Uran aus allen möglichen Systemen rund rum ranzuschaffen könnte die Lebenszeit der Sonne übersteigen :-).

Die viel größere Frage aber: warum?

Tannibi  21.02.2024, 09:10

Genau, die Erde kriegt man doch auch mit viel weniger kaputt.

Im Sonnensystem ist dafür nicht mal genug Material vorhanden.

Die Sonne umfasst 99,86 Prozent der Gesamtmasse unseres Sonnensystems.

Sämtliche Planeten, einschließlich der gigantischen Gasriesen, bilden im Vergleich zur Masse des Zentralgestirns lediglich kaum wahrnehmbare Verschmutzungen.

Die ganze Frage ist sinnlos. In der Sonne "arbeiten" Wasserstoffbomben. Vermutlich könnte man den ganzen Wasserstoff aus unserem Sonnensystem sammeln und bekommt nur wenige Prozent des Wasserstoffs der Sonne.