Wie lange würde es dauern, jedes Handy der Welt mit dem Stromanschluss eines Wohngebäudes aufzuladen?

6 Antworten

Natürlich funktioniert das nicht, weder mit noch ohne Adapter. Und die Schnellladung eines Akkus geht auch immer etwas auf die Lebensdauer.

Die Handys brauchen nicht aus Spaß so lange zum Laden! Würde es schneller gehen, würden sie es machen. Geht aber nicht. Ein Akku ist kein Kondensator, sondern muss das in chemischen Prozessen umsetzen.

Da sich akkus ganz leicht alleine selbst entladen und da wir milliarden und mehr von handys auf der welt haben schätze ich, dass sie nie alle fertig laden würden.

den Akku direkt an der Steckdose anschließen, wäre der Akku ja in 0,nix geladen.

das stimmt nicht, entweder schaltet sich der strom aus oder der akku explodiert

Man schließt keinen 5V Akku an 240 V Wechselspannung an. Das ist mal das eine. Ein Smartphone zu laden frisst 8 bis 15 Watt. Rechne also selbst. Denn Selberrechnen macht den Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das aktive Leben führt zu Erfahrungen
laekmayn  31.12.2022, 15:16

3,7V Akku

Du kannst ein Akku nicht direkt an der Steckdose anschließen da macht es boom.