Zu schwacher Strom in der Wohnung?

7 Antworten

Wenn dein Handy so langsam lädt, dann dürfte die Waschmaschine, der Kühlschrank, die Spüle, die Mikrowelle und vieles weiteres erst recht nicht Funktionieren.

Wird dann an deinem Handy, Ladekabel oder Adapter liegen.

tjanos124
Fragesteller

Das Handy lädt aber mit dem Adapter und dem Ladekabel egal wo ich bin normal. Habe auch andere Adapter und Ladekäbel ausprobiert, ist genau das selbe Problem. Es lädt nur in der Wohnung so langsam.

Unwahrscheinlich. Dann hättest du ganz andere Probleme mit kühlschrank waschmaschiene etc. Hol dir doch vom baummarkt einen günstigen spannungs Messgerät und probier doch mal die Steckdosen aus ob da wirklich 230 V anliegt.

https://www.amazon.de/BGS-726-Spannungspr%C3%BCfer-6-380-Volt/dp/B00154JJXO/ref=asc_df_B00154JJXO/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=227966455170&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12862939995876954267&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004437&hvtargid=pla-421932408951&psc=1&th=1&psc=1

tjanos124
Fragesteller

Vielen Dank! Werde ich definitiv ausprobieren. Endlich eine hilfreiche Antwort

Ich habe sehr starke Zweifel daran, dass die Stromversorgung deiner Wohnung daran schuld ist. Es wird wohl eher am Ladegerät, Ladekabel oder Handyakku liegen.

tjanos124
Fragesteller

Das Handy lädt aber mit dem Adapter und dem Ladekabel egal wo ich bin normal. Habe auch andere Adapter und Ladekäbel ausprobiert, ist genau das selbe Problem. Es lädt nur in der Wohnung so langsam.

Das ist in der Tat äußerst interessant.

Rein technisch ist das mit "normalem Mainstream-Wissen" nicht zu erklären (ich bin E-Technik Ingenieur).

Allerdings habe ich mit elektronischen Geräten auch schon sehr ungewöhnliche Dinge erlebt, die so "nicht hätten passieren dürfen". Auch schon mit Handy-Akkus.

Beobachte das mal weiter. Ist bei Dir zu Hause irgendwie besondere Stimmung? Emotional geladen oder trübsinnig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tjanos124
Fragesteller

Bei uns herrscht eine sehr depressive Stimmung. Wir haben auch viele Kakteen im Schlafzimmer stehen - schlechtes Omen. Da ich tätowiert bin und Kevin heiße, dürfte es auch daran liegen.

Shivadasa  15.10.2022, 23:59
@tjanos124

Ich habe schon mehrfach erlebt, dass die Handy-Akkus viel kürzer halten, wenn ich selbst total ausgelaugt bin.

Liegt vermutlich an den negativen Emotionen – nicht an den Kakteen, Kevin oder den Tattoos ;-)

Die Spannung an Steckdosen ist Deutschlandweit 210 - 230 Volt. Eine mögliche Spannungsänderung verändert aber die Aufladezeit nur um wenige Minuten.