Wie lange wird es für den iPod touch 5g Updates geben?

5 Antworten

Das wird dir keiner beantworten können.

Du kannst Glück haben, Du kannst Pech haben.

Auch wenn die Leute immer sagen, dass Apple ja ach so lange Updates liefert, kam es dennoch schon vor, dass iPad Nutzer z.Bsp. im dümmsten Fall für ihr neues iPad das sie gekauft haben gerade mal ein 3/4 Jahr Updates bekommen haben...

ozdaa  29.03.2015, 08:31

Das mit dem iPad stimmt NICHT! Jedes iPad bekam mindestens 3 jahre Updates!

Messkreisfehler  29.03.2015, 08:33
@ozdaa

Unsinn...

Wenn man das iPad zu nem schlechten Zeitpunkt gekauft hat war es genau so wie ich oben geschrieben hatte...

Das 1. iPad konnte man im Apple Store noch kaufen als das 2. iPad verkauft wurde, als dann der Nachfolger für das 2. iPad rauskam, gab es noch genau 1 Update für das 1. iPad. Das war exakt ein halbes Jahr nachdem es das 1. iPad nicht mehr im Apple Onlineshop zu kaufen gab...

Ich schätze mal, dass aller höchstens iOS 9 das letzte verfügbare Systemupdate sein wird. iOS 8 läuft teilweise schon recht ruckelig auf dem iPod, wie es dann später aussehen wird kann man sich daran ableiten.

  • bitte nicht 2 Themen vermischen

A IOS Version B Update

  • Bei A handelt es sich um das Betriebssystem

  • Zu B wenn es ein neues Betriebssystem gibt, ist es nicht !!! gleichbedeutend mit ...keine Updates mehr.

  • Was passieren kann ist, daß Applikationen eine neuere Version erfordern, das ist dann ein weiteres oder anderes Thema.

  • Meine Empfehlung dazu ist keie Updates zu Applikationen verwenden. Beispiel Dazu, hatte eine super App von Bloomberg und die lief auf einem iPad 1 dann wurde ich gezwungen das Update laufen zu lassen und konnte diese nicht mehr nutzen, da sie ein höreres IOS haben musste, als auf dem iPad möglich war

Also bitte nicht Hemden anziehen, die nicht passen :-)

tomkaller

- bitte nicht 2 Themen vermischen

A IOS Version

B Update- Bei A handelt es sich um das Betriebssystem

- Zu B wenn es ein neues Betriebssystem gibt, ist es nicht !!! gleichbedeutend mit ...keine Updates mehr.

- Was passieren kann ist, daß Applikationen eine neuere Version erfordern, das ist dann ein weiteres oder anderes Thema.

- Meine Empfehlung dazu ist kenie Updates zu Applikationen verwenden.

Beispiel dazu, hatte eine super App von Bloomberg und die lief auf einem iPad 1. Generation dann wurde ich gezwungen das Update laufen zu lassen und konnte diese nicht mehr nutzen, da sie ein höreres IOS haben musste, als auf dem iPad möglich war.

Also bitte nicht Hemden anziehen, die nicht passen

:-)tomkaller

iOS 8.x.x wird die letzte Firmware sein! iOS 9 wird er nicht mehr unterstützen. Dies liegt daran dass der Update-Support für Geräte mit A5 Chip eingestellt wird!

99945  31.03.2015, 14:48

Kannst du mir mal bitte deine Quelle mitteilen?

ozdaa  31.03.2015, 19:34

Ipad 2, iphone 4s haben beide einen A5 Chip verbaut, beide werden nicht mehr verkauft -> wie in den letzen jahren werden softwareupdates eingestellt! Der iPod touch wurde seit 2012 nicht mehr 'erneuert' d.h. Der support wird eingestellt!