Wie lange werden Züge/ICE nicht mehr kontrolliert?

5 Antworten

Erschleichung von Leistungen bleibt eine Straftat.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__265a.html

Keine Standardkontrollen bedeutet nicht dass du keinen Fahrschein brauchst,

selbstverständlich werden bei Verdachtsfällen weiter einzelne Kontrollen durchgeführt. Auch von der Bundespolizei.

Im Fernverkehr wird normal kontrolliert.

Also ich bin gestern mit dem ICE von Hamburg nach Frankfurt gefahren und wurde nicht kontrolliert. Der Zugbegleiter fährt allerdings mit. Wie kange das der Fall ist, kann ich dir nichtsagen. Viel Glück bei deinem Vorhaben :)

Die werden doch kontrolliert oder gibt es da schon wieder neue Infos? Meines Wissens gibt es lediglich im Regionalverkehr Einschränkungen.

Werwillhelfen1
Fragesteller

Ich meine ja genau den Regionalverkehr

Im Fernverkehr wird auch weiterhin wie bisher kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt