ICE TD bzw. BR605 noch in Mukran?
Ich wollte mal wissen ,wo die übrigen Diesel ICEs sind, auf Google Maps hab Ich sie in Mukran nicht gesehen? Sind die beim Schrottplatz?
3 Antworten
Meines Wissens nach steht in Mukran noch was von denen, garantieren kann ich es allerdings nicht. Ansonsten könnte Halle-Ammendorf noch ein wneig Recherche wert sein.
revisionsdaten.de ist eigentlich ganz gut, zu sehr darauf verlassen darf man sich aber nicht. Ansonsten könnten die einschlägigen Bahnforen oder Instagram hilfreich sein.
Die würden schon verschrottet, demnach ist in Halle-Ammendorf leider auch keiner mehr.
Ne, 017 ist als Advanced trainlab unterwegs, 019 wird gerade umgebaut…
Leider sind alle (schon seit einiger Zeit) bis auf die beiden Train Labs verschrottet.
LG aus Berlin!
Sind nicht alle verschrottet! Hab das erst auf mehreren Webseiten gelesen, die Artikel waren nicht sehr alt, also paar Wochen… Wikipedia sagt das gleiche.
Die wurden jedenfalls alle an einen Verschrotter verkauft und ich bin jetzt Mal davon ausgegangen, dass der die TDs schon verschrottet hat.
Also, was Ich weiß:
001 verschrottet, ein Wagen bei 016
002 wartet auf irgendeinem SSM auf sein Schicksal
003 verschrottet
004 letztens verschrottet
005 nicht verschrottet
006 keine Ahnung
007 verschrottet
008 keine Ahnung
009 keine Ahnung
010 ebenfalls keine Ahnung
011 verschrottet
012 verschrottet
013 keine Ahnung, glaube verschrottet
014 letztens verschrottet
015 verschrottet
016 verschrottet
017 Advanced Trainlab
018 glaube verschrottet
019 Umbau Advanced Trainlab
020 verschrottet
Oh, vergessen 010 wurde irgendwann auch wieder an die DB Fernverkehr übergeben, aber das tut nichts zur Sache…
Echt? Soweit ich weiß sind alle bis auf 017 und 019 verschrottet, von wann sind denn deine Daten, wenn die "ganz frisch" sind werd ich mich dazu noch ein Mal mehr zu belesen. Das Thema interessiert mich nämlich auch sehr.
Keine Ahnung, genaue Daten(Plural von Datum?) hab Ich nicht, aber die meisten waren zwischen Januar und jetzt
Dass 014 verschrottet wurde weiß Ich aus dem Eisenbahn Kurier von Mai
Was Ich schade finde ist, dass alle verschrottet werden
Same, würde mir ja einen in Garten Stellen... Geht halt leider nicht
Ich hab da ne andere Idee, Radsätze gegen Reifen austauschen und als ICE-Bus nutzen
🤣 viel Spaß beim Einbau der Steuerachse, aber schön fänd ich's auch...
Ich habe die eine bearbeitet und den " ups 2 Mal gesendet" Text eingefügt...
Hätte ich mir auch sparen können
Der ist meines wissen nach nicht mehr in Mukran
Wo kann Ich nachschauen, ob in Halle-Ammendorf noch was ist? Hab Mukran mit Google Maps angeschaut… Gibt es ne Website dafür?