Wie lange wartet der ice?

5 Antworten

Der wartet bis du alles im ICE hast. Gehe aber nicht davon aus, dass dir ein Bahnangestellter hilft. Die sind nur zur Kontrolle da, nicht zur Hilfe.

Lahma
Fragesteller

Gut zu wissen. Verzichte auf deren Hilfe, gibt noch andere Menschen dirt

Das ist schon ausgesprochen ungünstig, diesen Zug mit viel Gepäck und Hund zu nehmen zu müssen und keine Reservierung zu haben. Möglicherweise hast du die ganze Zeit keinen Sitzplatz.

Wenn du im Einsteigen begriffen bist, wird der Zug nicht losfahren.

Lahma
Fragesteller

Ich bekomme einen Platz war und wird immer so sein

Rheinflip  24.10.2021, 09:38
@Lahma

du bist ja richtig einsichtig und verständnisvoll

Rheinflip  24.10.2021, 09:43
@Lahma

oje.

ich gehe davon aus dass du dich an diei Masken Pflicht hältst und dein Hund einen Maulkorb trägt.

Am ICE gibt es Personal, das aussteigt und erst Signal zur Abfahrt gibt, wenn alles in Ordnung ist.

Und mit Sicherheit geht dir ein freundlicher Fahrgast zur Hand

Mach dir keine Sorgen

Lahma
Fragesteller

Mache mir immer Sorgen aber am Ende läuft alles gut. 😇

ElektrikKlaus  24.10.2021, 09:01
@Lahma

Verständlich. Aber so was haben schon ganz andere vor dir geschafft, alles wird gut. Solange die Umsteigezeit reicht, dass du von A nach B kommst, ist alles okay. Gute Reise!

Es kommt oft vor dass Kinder im Zug sind und die Eltern wegen Gepäck am Bahnsteig stehen wenn er abfährt. Aber Hauptsache du hast die Reservierung gespart. Viel Glück.

Lahma
Fragesteller

Das ist totaler Unsinn. Wie kann man sowas labern

ES1956  24.10.2021, 22:31
@Lahma

Träum weiter. Mehr kommt von dir ja nicht.

Tja da erklärt es sich mir wirklich nicht, gerade wenn man ein Kind hat, warum man nicht an den Problematiken des Hundes arbeitet.

Treppen sind für manche Hunde tatsächlich ein unüberwindbares Hindernis, aber das kann man üben mit Geduld und dann hat man bald einen Hund der das problemlos meistert und die Treppen ohne Gegenwehr hochsprintet von selbst.

Sind diese Treppen besonderer Art, also z.B. solche Gittertreppen wo der Hund durchgucken kann, ist das schon fast normal, denn diese sind für die meisten Hunde nicht unbedingt angenehm, aber auch dort können sie lernen, das dieses "gefährliche" Gitter ihr Gewicht hält und somit beim überqueren keine Gefahr darstellt.

Das ganze wie eine Art Spiel aufgebaut und das Problem dürfte bald der Vergangenheit angehören und würde gerade für den Hund und auch für Dich mit Kind in der Zukunft eine Erleichterung darstellen.

Was heißt denn:"Ich fahre bald mit dem ICE...", in 3 Wochen in 1 Woche oder in ein paar Monaten? Die Definition von bald ist ja individuell zu betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lahma
Fragesteller

Ja klar weil wir so oft mit dem ice fahren kann man das super trainieren. Was ist mit dir? Mein Hund läuft normale treppen🤦‍♀️

Bald heisst Anfang November.

Elocin2910  24.10.2021, 22:44
@Lahma

Sag mal, man versucht Dir zu helfen und Du pampst hier nur rum, was stimmt denn mit Dir nicht? Dann sieh doch zu, wie Du mit dem Problem alleine klar kommst, vermutlich 20 Jahre alt, nen IQ von unter 50, da weiß man ja schon was aus dem Kind wird und der Hund kann einem nur leid tun!

Mittlerweile bin ich nicht nur für nen Tierhaltungsverbot sondern auch für nen Pimperverbot, dann kommt da auch nix gefährliches bei rum!!!