Wie lange wart ihr mal am Stück wach und wieso?

12 Antworten

Ziemlich genau 36 Stunden. Bin normal um 7:00 aufgestanden und konnte die Nacht über einfach nicht schlafen, am nächsten Abend gegen 19:00 bin ich fast tot ins Bett gefallen. Wollte vorher nicht, dass der Schlafrhythmus nicht komplett durcheinander kommt, musste damals noch arbeiten.

Über 120 Stunden.. Beginnend an dem Tag wo ich meine damalige Wohnung bezogen habe . Grund Glockenlärm. Kirchglocken und eine alle 15 Minuten Glocke. Ich bin halt ein lärm empfindlicher Mensch und lch kann nur schlaf finden und zu ruhe kommen wenn es absolut still ist. Der Vermieter hat mich bei der Besichtigung auch angelogen. Ich fragte ihn am Besichtigungstag geht dieser Glockenlärm den ganzen Tag? Und er verneinte und sagte von 22 Uhr bis 8 Uhr morgens geht keine Glocken. Auf jeden Fall. Hat mich das richtig fertig gemacht und getresst . Lärm macht krank. Lärm verflüchtigt sich mit Schallgeschwindigkeit und kann doch bleibende Folgen haben. Chronische Schlafstörungen, Bluthochdruck und ein erhöhtes Herzinfarktrisiko etwa werden ihm zugeschrieben, wie in einem Bericht der Europäischen Umweltagentur oder in einer Auswertung des Robert Koch-Instituts. Lärm beeinträchtigt auch die Gesundheit im engeren Sinn. Er aktiviert das autonome Nervensystem und das hormonelle System. Die Folge: Veränderungen bei Blutdruck, Herzfrequenz und anderen Kreislauffaktoren. Der Körper schüttet vermehrt Stresshormone aus, die ihrerseits in Stoffwechselvorgänge des Körpers eingreifen. . Nach über 120 Stunden habe ich es nicht mehr ausgehalten. Bin zu meinem Hausarzt er untersuchte mich und oje oje ihr Körper ist ziemlich gestresst und ihr Herz schlägt zu schnell sagte er zu mir nach einem ausführlichen Gespräch sagte er nur noch Sie müssen dringend zu Ruhe kommen sogar eine Schlaganfall Gefahr droht. Er verschrieb mir Zolpiclon damit ich endlich zu Ruhe kommen kann . ich bin dann zu meiner Mutter und habe 7 Tagelang immer abends vor dem zu Bett gehen Zolpiclon genommen. Und die Wohnung gekündigt

Ca. 4 Tage. In meinen frühen 20ern in der Techno-Boom-Zeit....

War neulich erst. Vom 23.03, 3:00 deutscher Zeit bis 26.03 23:00 deutscher Zeit.

Am 23.03 bin ich einmal durch gesammt Kirgistan gefahren bis nach Bischkek und am Abend war ich in einer Bar. Dann habe ich die Nacht durchgemacht. Vom 24 auf 25 konnte ich nicht richtig schlafen und habe nur 1-2 Stunden geschlafen. Am 25 war ich dann noch bei einem Abschiedsfest/party. Am 26 ging mein Flug um 4 Uhr morgens und deshalb habe ich die Nacht wieder durchgemacht. Ich habe im Flugzeug nach Istanbul aber nochmal 3 Stunden "geschlafen". Dann hatte ich 14 Stunden Umsteigezeit in Istanbul und habe mir die Stadt angeguckt. Am 26.03 bin ich irgendwann Abends nach Berlin geflogen und war dann mit meiner Famile im Resturant. Ich war nicht so müde wie man denkt, weil diese 1-2 Stunden kurzschlaft echt viel bringen.

Kurz: Ich war +80 Stunden fast durchgehend wach und bin durch die halbe Welt gereist.

Mal eine ganze Nacht. Drauf war ich aber immer Steinmüde das ich schon fast in der Straßenbahn eingeschlafen bin.

Wieso: Weil ich einfach nicht schlafen konnte.