Wie lange überlebt ein Nymphensittich ohne Wasser?

4 Antworten

Hey

Das Problem wenn wäre Futter, da sie nach drei Tagen verhungern.

Aktuell sollte es aber genug Wasser und auch Futter draußen geben, demnach sind andere Wildtiere das Problem. Je nach dem wo du wohnst sind seine Chancen besser oder schlechter.

Höre dich regelmäßig in Tierheimen, auf den Kleinanzeigen und den Tierärzten um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Teddy529
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wir haben ihn gestern bereits gesehen, aber er ist nicht zu uns geflogen. Er war sehr weit oben und hatte vielleicht auch etwas Angst zu uns zu kommen. Wir hoffen das wir ihn heute auch nochmal hören und sehen. Die Frage ist wie locken wir ihn zu uns ?.!

Yukiminini  07.06.2021, 00:46
@Teddy529

Nymphensittich Kontaktrufe zb auf Youtube suchen und laut abspielen

zeynep403  17.06.2021, 16:56
@Teddy529

Bei mir ist mein Nymphensittich auch weggeflogen vor 10 Tagen wir hatten ihn auch gesehen er hatte sich nicht getraut runter zu fliegen aber spätere at er erschöpft und konnte nicht mehr fliegen eine Frau hat ihn gefunden und in ein Tierheim gebracht und wir haben ihn von dort abgeholt sag am besten bei einem Tierheim Bescheid in eurer Nähe (vllt mit seinem Käfig oder seinem essen anlocken)

In der freien Natur gibt es genug Wasser.. ich hatte eher Angst um andere Feinde...

aber es gibt in Deutschland einige Schwärme von entflogenen Sittichen

Wasser kann er genug über Grünzeug aufnehmen, Problem sind vielmehr andere Tiere etc draussen 😕

Der wird genauso Wasser finden, wie alle anderen Vögel, die draußen leben