Mein wellensittich ist entflogen und ich wollte fragen überlebt er da draußen oder stirbt er?

Miriam59  06.03.2022, 03:44

Hast du deinen Wellensittich wieder gefunden?

Ayham525
Fragesteller

Ne leider 😔

5 Antworten

Dies hängt in erster Linie davon ab, wie ihr Wellensittich gehalten wurde.

Wellensittiche ausgeräumigen Außenanlagen, die sehr gut und auadauernd fliegen, haben in den warmen Monaten sehr gute Überlebenschancen.

Sie schließen sich fast immer den Sperlingen an und finden so ausreichend Futter.

In manchen Fällen überleben solche Wellensittiche auch den Winter, wie es selbst schon im Alpenraum berichtet wurde.

Schlechte Flieger unter den Wellensittichen dagegen überleben nicht lange und werden Opfer von allen möglichen Raubzeug.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als Kind habe ich im Ort mal einen gesehen, der hatte sich einem Spatzenschwarm angeschlossen (es war schon die kühle Jahreszeit). Was dann aus ihm wurde, weiß ich natürlich nicht.

In Heidelberg leben grüne Papageien in freier Natur. Viele. Wellensittiche kommen - meine ich - aus Australien. Im Sommer sollte es gehen. Den Winter schätze ich kritisch ein ...

Kann schon sein, dass er ein Weilchen überlebt. Wie es der Zufall will, hab ich heute einen an einem See herumfliegen sehen. Dachte erst, es wäre ein Eisvogel. War dann aber doch ein Welli

Den Winter wird er nicht überleben. Bis dahin erlebt er die aufregendste Zeit seines Lebens.