Könnte ein nymphensittich eine geburt überleben ohne artzt?

2 Antworten

Dein Nymphensittlich wird vielleicht 3 -6 Eier in den Nistkasten oder Nest legen und wenn alles im Umfeld stimmt, wird deine Nymphensittichhenne 18-21 Tage brüten. Dafür must du nicht zum Tierarzt, ausgenommen sie bekommt Legenot, was sehr selten ist.

Hey

Nymphensittiche legen Eier. Dies meist ohne Probleme.

Jedoch eigentlich nur wenn man einen Nistkasten zur Verfügung stellt und dies sollten nur erfahrene Züchter machen! Solltest du einen Nistkasten haben, entferne ihn bitte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung