Weiblich oder männlich nymphensittich?

2 Antworten

das gemeine bei der Geschlechterbestimmung ist, dass (junge) Jungs und Mädels und (ältere) Weibchen ziemlich gleich aussehen von den Merkmalen her...

Männchen haben dann an der Schwanzunterseite KEINE Querstreifen mehr wie allen anderen...

= wenn Du Bänder hast ist es ein Jungtier (m/w) oder wird ein Weibchen...

nur ohne solche Bänder kannst Du sicher von einem Männchen ausgehen...

Das Alter sechs Monate ist etwa die Grenze, bei Zuchtformen (hier Perlschecke?) ist es meist noch schwieriger als bei Wildformen mit der kräftigeren Zeichnung...)

= wenn "es" in ein paar Wochen immer noch deutliche Bänder hat, isses wohl ein Mädchen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoffentlich hältst du sie nicht alleine. Oder ihn.

Was für ein niedliches Es.

Zoeylover
Fragesteller

Ne sie hat 3 freunde