Wann bekommen meine Nymphensittiche Babys, wir haben ein Mädchen und ein Männchen, wann würden sie Eier legen?

4 Antworten

*Männchen..

Das ist ganz verschieden...aber Vögel haben einen bestimmten Rythmus in denenauch brutzeit etc reinfallen. Hast du denn schonmal geschaut ob alle Vorraussetzungen (Nistplatz, Harmonie etc) erfüllt sind? Das ist ganz wichtig!

Hast du denn schonmal geschaut ob alle Vorraussetzungen (Nistplatz, Harmonie etc) erfüllt sind?

Darf aufgrund der Frage bezweifelt werden.. -.-

0

Das Vermehren ist nichts für Kinder und sollte nicht unterschätzt werden. Deine Frage zeigt, dass du leider über kein Wissen diesbezüglich verfügst. Unterlass dies lieber. Du bringst nur das Leben der Henne und das der Küken in Gefahr. Etliche Komplikationen können eintreten. Zudem legen Nymphen 4-6 Eier. Der Platz und die Kosten sollten nicht unterschätzt werden. Wie groß ist denn der bisherige Käfig?

Wenn der Platz für mehr Nymphen da ist, so sollte man doch lieber denjenigen ein Zuhause geben, die auch dringend eins benötigen. Es gibt schon genug Tiere und Züchter. Da bedarf es weiß Gott nicht noch eines weiteren Laien, der einfach ohne Vorabinformationen einfach drauf loslegt. Allein, was bei den Kleinanzeigen an Tieren angeboten wird, ist unglaublich. So viele neue Besitzer kann es kaum geben...

Halte erst einmal einige Jahre Nmphies, informiere dich über die richtige Haltung dieser Vögel und hole dir Informationen über eine Zucht ein. Dann kannst du immer noch überlegen, ob das wirklich eine gute Idee ist und ob du dem gewachsen bist.

Süße Küken hin oder her. Das sind keine Spielzeuge, sondern Lebewesen!

http://www.nymphensittich-wegweiser.net/

Hoffentlich nie! du kannst ja nicht mal das Wort richtig schreiben, wie willst du da Junge aufziehen?

Wann legen meine Nymphensittiche Eier?

Hallo, Ich habe mir vor 6 Monaten in einen Tierladen (Frikozoo) 2 Nymphensittiche gekauft. Die Verkäuferin und ihre Kollegen habe ich mehrmals gefragt ob Nymphensittiche in Deutschland ohne Gemenigung Eier legen dürfen? Sie und ihre Kollegen haben ja gesagt. Ich habe auch ein paar Züchter gefragt ob es auch stimmt? Sie haben auch alle mit ja geantwortet. Alle meinten es war früher so ein Gesetz wo es verboten war.Die Verkäuferin hat mir einen passenden große Käfig und Nistkasten ausgesucht. Ich habe den Nistkasten nicht gleicht rein gestellt, weil sie noch zu jung waren. Nach 3 Monaten habe ich den Nistkasten rein gestellt. Meine Nymphensittiche hatten mehrmals Geschlechtsverkehr und sind auch öfters zusammen in den Nistkasten rein gegangen, die Henne auch alleine. Es ist schon 6 Monate lang her wo ich sie gekauft habe , aber sie haben immernoch keine Eier gelegt .

Meine Frage ist wann legen sie ungefähr Eier?

...zur Frage

Wann sollte der erste Freiflug von Nymphensittichen sttattfinden?

Moin aus Hamburg,

ich habe jetzt seit ca 3 Wochen einen Weißkopfnymphensittich und hätte da mal eine Frage. Der kleine ist mittlerweile schon recht regsam und ist fleißig am "plaudern"... Er lässt sich auch schon aus der Hand füttern (wenn auch mit etwas Argwohn). Nun möchte ich gerne wissen, wann der kleine seinen ersten Freiflug starten kann. Ich habe mit mit der Züchterin gesprochen, von der ich den Vogel habe und diese meinte, dass ich solange warten soll, bis er handzahm ist und auf den Finger/Hand kommt. Nur kann das ja noch etwas dauern (wie lange bei Euchetwa?). Ich möchte ihn gerne fliegen lassen, damit er sich mal lang machen und austoben kann. Was sagt ihr? Habt ihr einen Tipp? Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Euer Vogel handzahm wurde? Danke schon mal... Toni

...zur Frage

Wellensittich Babys :P

hallo freunde (heute schreibe ich mal alles klein^^) unszwar merke ich das meine wellensittiche babys bekommen werden. daswegen hab ich in ein niskasten gekauft. auch sand reingetan wo die eier hinkommen. nun mein männchen geht nicht in den kasten rein aber das weib schon und wie sollen die jetzt eier machen? geht das auch auf eine andere art? hoffe ihr hilft mir ich meine wer will nicht sowas in der hand haben? http://www.bernertatzen.de/andere_Tiere/Baby1.jpg LG:DERSON1

...zur Frage

Ich hab 2 Nymphensittiche, der eine Zahm und die andere nicht!

Ich habe 2 Nymphensittiche. 1 Weibchen und 1 Männchen! Das Männchen ist schon Zahm , doch das Weibchen nicht. Ich habe das Männchen von verwandten bekommen da war er schon zahm , doch das weibchen hab ich in der tierhandlung gekauft und habe sie schon seit einem Jahr und wenn ich auch nur meine hand zu ihr strecke fliegt sie weg ! Ich bitte um Rat !

...zur Frage

Wie legen griechische Landschildkröten Eier und buddeln die Männchen dann das loch für die Weibchen zum Eier legen?

Ich müsste es dringend wissen !!!

...zur Frage

Nymphensittiche 2männchen und 1Weibchen zusammen halten?

Ich habe einen hahn(männchen) und eine henne (weiblich) doch meine Freundin hat noch ein männlicher Nymphensittich und sie will ihn an mich verschenken da ich sie mal angefragt habe weil es ihm bei ihr sehr schlecht geht da er alleine lebt und der Käfig auf dem boden liegt neben ihrer katze. Jetzt bin ich am überlegen ob ich meine zwei Nymphensittiche mit ihrem männchen zusammen machen. Aber ich weiss nicht ob sich zwei männchen und ein weibchen so gut vertragen? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?