Wie lange überleben meine Pflanzen ohne Wasser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zwei Wochen ohne Gießen werden die Pflanzen wohl nicht überleben. Ich haben bei längerer Abwesenheit gute Erfahrung mit Tonkegeln gemacht, die mit einem Schlauch Wasser ziehen und die Erde feucht halten. Nimm, wenn du mehrere Wochen weg bist, einen ausreichend großen Wasserbehälter. Mir ist jedenfalls so noch nie eine Pflanze vertrocknet.

Bilder

chelseahotel  02.08.2020, 14:33

Vielen Dank für`s Sternchen!

Leander284
Fragesteller

Gerne!

Ich habe mir diese tonkegel geholt👍

Natürlich KANNST du sie stehenlassen. Du kannst sie aber auch besser gleich wegwerfen.

Oder gib sie einem Nachbarn zum Gießen - schlimmer als gar nicht gießen kann es ja nicht werden...

Da wirst du die jemand zum Gießen suchen müssen. Töpfe kann man ja gut irgendwem geben damit der die Pflanzen darin am Leben erhält. Oder du hast jemand dem du vertrauen und in deine Wohnung lassen kannst der die Pflanzen dort gießt.

Ich gieße meine Balkonpflanzen jeden Abend und die nehmen es mir sehr übel wenn ich das mal einen Tag vergesse.

2 Wochen ohne Wasser hält keine Kübelpflanzen durch. Geschweige denn Kräuter in noch kleineren Töpfchen.

bereite einen Wasserbehälter vor und von dort drin legst du eine Schnur in die Töpfe. die Schnur saugt sich voll und versorgt deine Pflanzen stückweise immer mit Wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kräuter überstehen im Topf keine 2 Tage ohne Wasser . Kürbis wirst du ja nicht im Topf züchten?

Leander284
Fragesteller

Wie gesagt die sind erst 3 oder 4 Wochen alt deswegen sind sie auf dem Balkon im topf