Wie lange sollten Bratkartoffeln braten?

6 Antworten

Am besten tust Du die Kartoffeln im Wasser leicht vorkochen, dann schneiden und nachher in Butter anbraten bis sie schön leicht braun sind.

so mach ich es sonst auch immer - bloss heut fehlt die Zeit :-)

0

Es kommt darauf an, wie braun ihr sie mögt.

Schön kross, braun dunkel mit was salz pfeffer und muskat würzen so 6 minuten in ein wenig Olivenöl =) so amch ich es immer!!

Gekochte Kartoffeln - weiß und komischer Geschmack. Woran liegt das?

Gerade hatte ich Salzkartoffeln von gestern und wollte sie braten. Gestern gingen Geschmack und Konsistenz einigermaßen - aber vorhin sah ich, dass sie außen einen gelblicheren Ring hatten, innen aber weiß waren und seltsam rochen. Sie waren auch unlecker nach dem Braten.

Weiß jemand, ob ich da etwas anders machen könnte, z.B. beim Abgießen und Abdampfen lassen? Oder kann es an der Sorte liegen? Von früher habe ich in Erinnerung, dass so etwas Schicksal ist - aber es muss ja mit irgendwas zusammenhängen.

Danke schon mal für jede praktisch sinnvolle Erklärung.

...zur Frage

Wie lange festkochende Kartoffeln kochen?

Ich will für das Raclette festkochende Kartoffeln kochen und habe mich gefragt wie lange ich diese kochen lassen muss. Bitte schnell antworten, die Kartoffeln sind schon im Topf (:

...zur Frage

Wie lange muss man Kartoffeln braten?

...zur Frage

Kann man Bratkartoffeln in einer besichteten Pfanne ohne Fett aus ungekochten Kartoffeln machen?

...zur Frage

Kann ich auch aus ungekochten Kartoffeln Bratkartoffeln machen?

Liebe GFler, ich will mir nachher Bratkartoffeln machen. Ich habe allerdings die Kartoffeln noch nicht gekocht und es soll nachher möglichst schnell und 'unaufwendig' gehen. Meine Frage daher: Kann ich einfach die rohen Kartoffeln in Scheiben schneiden und in die Pfanne hauen? Und wenn ja, muss ich irgendetwas besonderes beachten? Danke für eure Antworten! MfG, Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?