Wie lange sollte es dauern seinen Wortschatz zu erweitern?

3 Antworten

Mein Tipp: nicht Videos anschauen, sondern tatsächlich... lesen! Das gesprochene Wort ist in diesem Falle zu flüchtig, denke ich, um wirklich damit arbeiten zu können. Beim Lesen kannst Du wiederholen, ggf. unterstreichen etc. Das Lesen lässt Dir deutlich mehr Zeit zum wirklichen Verarbeiten. Bücher, Zeitungen, Zeitschriften... Das alles bietet sich da an. :-))

Wird schon einige Wochen/Monate dauern denke ich

Bücher lesen und mit Leuten reden, die eloquent sind und einen großen Wortschatz besitzen. Das kann ein Leben lang dauern, weil du jeden Tag deinen Wortschatz ein kleines Bisschen erweiterst.