Wie kānn ich meinen Wortschatz erweitern?

4 Antworten

Eine überregionale Zeitung, wie z.B. Süddeutsche oder FAZ wäre nicht schlecht, auch online. Da braucht man ja nicht unbedingt alles zu lesen ! Man sollte ruhig auch mal die Welt oder die taz lesen. Die Mischung machts !

Unbekannte Wörter und Begriffe kann man online wunderbar recherchieren !

Ich gucke andauernd englische Filme und Serien und kann deswegen (glaube ich) besser Englisch als zuvor.

Selbstverständlich ist Lesen immer noch die beste Lösung... Am besten quer Beet von Romantik über Action bis Historischen-Geschichten, da lernst du automatisch wie die Autoren eines Buches sich (fast) immer ausdrücken... Wenn nicht kannst du auch zu einem Thema, welches dich interessiert, Stichpunkte aufschreiben und diese dann zu einen Text zusammenfügen -Das übt auch :)

Sprich mit Leuten! So viel Du nur kannst. Höre ihnen zu. Und sprich! Und lass Dich korrigieren.