Wie lange sollte eine Autobatterie halten von varta?

7 Antworten

kommt drauf an, wie stark sie gefoltert wird. in der regel hält eine solche batterie bei relativ modernen fahrzeugen, wenn nichts unvorhergesehenes geschieht rund 5 bis 6, zu weilen auch rund 8 Jahre.

anders schaut es aus, wenn die batterie (häufiger) mal tiefentladen wurde... auch eine richtige folter für die batterie ist eine autohifianlage ohne Pufferkondensator. bei einer solchen kann es schon sein, dass die batterie noch vor Ablauf von 2 Jahren am Ende ist...

auf diverse batterien gibt varta übrigens 5 jahre herstellergarantie.

lg, Anna

Sollte, könnte, müsste......ist pauschal nicht zu sagen. Fährst Du überwiegend kurze oder lange Strecken (Stadtverkehr) Meine hat z.B. ca. 5 Jahre, bei überwiegend kurzen Strecken, gehalten. Es gibt aber auch Batterien mit verschiedenen stärkeren Leistungen zu kaufen.....

3-4 jahre sollte sie je nach nutzung auf jeden fall schaffen.

problem ist, dass immer alle schreiben, batterien seien "wartungsfrei". das stimmt aber nicht. pflegt man das ding, kannst du die lebensdauer auch einfach mal verdoppeln.

Da gibt es keine Zeit . Eine Fzg. Batterie hält nur lange wenn sie regelmäßig benutzt wird. Kurzstrecken und wenige Nutzung töten jede Batt. Relativ schnell . Jeder Autofahrer sollte regelmäßig seine Batt. Manuell laden da wir in den heutigen Autos sehr viele Verbraucher haben. Bei regelmäßiger Ladung auch durch Langstreckenfahrten hält eine gute Batt. Locker 5 Jahre ! Aber die Garantie geht meist nur ein halbes Jahr !