Warum steht kein Herstellungsdatum auf Varta Autobatterien, Varta/Johnson Controls gibt auf anfragen nichts preis ?

1 Antwort

Auf dem Deckel kann ein 4-stelliger Code eingelasert / geschweißt sein. Den kann man entschlüsseln.

ZB: GC steht für Varta zu stehen, 5 für Mai und A für 2010.

Er kann aber auch in einen der beiden batterie-Pole eingelassen, ZB: 33/12,

das ist die 33.Woche 2012.

Komisch ist das auf dem Boden das Date eingestanzt ist im Kreiseinmal 05 und 13 , Also 05/2013.Es ist eine Varta Silver Dynamics D15.Die Batterie habe ich aber jetzt gekauft im Juli 2015.Also über 2 Jahre alt ? Oben auf der Batterie ist auch ein Code gestanzt C7C3060123150 536036

Also wenn Varta 2 Jahre alte Batterien verkaufen, dann war es die letzte Varta Batterie für mich.Gekauft wurde die Batterie im großen Batterie Center, die verkaufen täglichVarta Batterien.

@MastersM

Generell sind auf Auto-Batterien 2 Jahre Garantie. Meine Varta-Batterie hat nach 2 Jahren und 1 Monat den Geist aufgegeben. Nix da mit Garanie oder Kulanz, glatt abgelehnt. Somit nix mehr Markenbatterie, Baumarkt oder Autoshop, die günstigste nehmen, 2 Jahre haltendie alle!