Wie lange soll man jemand in Ruhe lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollst du sie denn in ruhe lassen? Was hast du denn angestellt?

meadchenzeug
Fragesteller

nichts.Er hat nur geschrieben:ich hab grad echt keine nerven also lass mich bitte erstmal in ruhe - hdl😘

Peppi26  18.12.2016, 17:29

Das ist echt gemein, würde garnicht mehr schreiben! Man hätte wenigstens einen Grund sagen können! Würde mich garnicht mehr melden!

meadchenzeug
Fragesteller

Das ist auch eine gute Ansicht.

Peppi26  18.12.2016, 17:33

Ja ohne Grund zu schreiben lass mich in Ruhe ich habe dafür keine nerven ist nicht nett! Da hilft das hdl und 😘 auch nicht

meadchenzeug
Fragesteller

Das stimmt😊

Das kommt eben auf das vorliegende Problem an.

Ist es einfach nur so, dass die Person Ruhe benötigt, hätte ich ihr nach der obrigen Nachricht geschrieben: " Verstehe ich, melde Dich wenn Dir wieder danach ist 😘". Oder sowas in der Art.

Wenn es allerdings ein großes Problem ist, was jemanden nervlich fertig macht und der mit Dingen kommt wie: "Am besten fahre ich gegen einen Baum". Stehe ich innerhalb von 5 Minuten vor seiner Haustür. Und da ist es mir egal ob es 02:00 Morgens ist oder nicht.

Das zweite war z.B. bei meinem Cousin der Fall. Er hatte aber auch erst nur geschrieben, dass er Ruhe braucht. Kam mir aber schon komisch vor.

Jedenfalls achte ich dann besonders auf diese Menschen. Wann waren sie online, wo halten sie sich gerade auf (Google+), und sowas halt.
Ich habe da viele schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man das nicht im Auge behält.

Bei Dir wird das wohl nicht so ein extremes Ausmaß annehmen. Ich lese raus, dass Du ungefähr weißt was los ist?!

Gib der Person ein paar Tage Zeit. Normalerweise melden sich die Menschen wieder, wenn es ihnen besser geht. Eine Auszeit benötigt jeder mal.

Also wenn ich ehrlich bin  wir Menschen die etwas naiver und mehr zur Freundlichkeit neigen denken immer wir müssten der Person schreiben und denken uns 400 Geschichten aus warum weshalb und weswegen das jetzt so ist .. Aber ganz ehrlich? Jeder Mensch weiß was er tut wenn die Person der Meinung ist dich so zu behandeln dann lass sie doch in ruhe mal gucken was der die davon hat schenk Ihnen nicht zu sehr Aufmerksamkeit außer ihr seid zusammen und liebt euch das ist was anderes. Aber ansonsten wirst du sehen die Person wird sich BEI DIR melden

Ich kenn den Zusammenhang nicht. Kannst ihr ja an Heiligabend frohe Weihnachten wünschen. Und ansonsten einfach respektieren, dass sie braucht. Sie wird sich wieder von sich aus melden.

Stellwerk  18.12.2016, 17:33

*Ruhe braucht , soll das natürlich heißen.