Was löst ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit in dir aus?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo YManO830!

Ich fühle mich ruhig und gelassen, wenn ich eine Aufgabe erledigt habe, so wie ich es mir vorgestellt habe, wenn ich ohne Lärm auf einem Gipfel stehe nach einer langen Wanderung, wenn ich satt und warm im Bett liege und den Schlaf kommen spüre, wenn ich Nicht an den Krieg und die Zerstörung unserer Lebensumwelt denke, wenn ich liebevoll in den Arm genommen werde...

LG

gufrastella

gufrastella  25.01.2023, 22:58

Danke für den Stern!!

Freitag Nachmittag, Samstag, Sonntag Neujahr, Rosenmontag, Karfreitag, Ostermontag, Christi- Himmelfahrt, Pfingsten, Tag der deutschen Einheit, Allerheiligen, Weihnachten.

Wälder, das Meer, Natur allgemein, gewisse Musik, Zeder- Duft, Badewanne mit Eukalyptus- oder Tannen- Duft, danach Bademantel an, mit Decke auf die Couch und Filme sehen.

Und Bier.

Ein warmes Bad, mit einer Kuscheldecke auf dem Sofa oder dem Bett liegen, Umarmungen meiner Eltern 💙, die richtige Musik, Wald und Vogelgezwitscher, Meditieren & Yoga...

Die Kriegerposition im Yoga. Und Dehnungsübungen ganz allgemein.

Gute Gespräche ,Nähe zu einer geliebten Person, zusammen auch schweigen und genießen. Mehr brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.