Was ist eure ein Einstellung: In der Ruhe liegt die Kraft oder alles muss zügig gehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es kommt auf die Situation und meine Verfassung an. 70%
In der Ruhe liegt die Kraft. 30%
Alles muss schnell gehen. 0%

3 Antworten

Es kommt auf die Situation und meine Verfassung an.

Je nachdem welche Tätigkeit man ausübt, ist die Anforderung sehr unterschiedlich. manche Arbeiten erfordern eine große Konzentration und geringe Geschwindigkeit, vor allem da, wo es auf einen extrem hohen Sicherheitsstandard ankommt. Zügiges Arbeiten bedeutete nicht, dass man in Hektik verfällt, denn ob man eine Arbeit effizient ausführt unter guter Nutzung der zeitlichen Ressourcen, dass ist eher eine Frage der guten Selbstorganisation.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Aber wo es eben ist, kann man ruhig auch mal einen Schritt schneller laufen. ;)

Ich war früher mal selbstständig. Da musste alles hoppla hopp gehen, denn Zeit war Geld. Aber auf die Dauer, kann Hektik und Stress einen krank machen. Heute lasse ich es ruhiger angehen, was aber nicht heißt, dass ich nicht auch mal Gas geben kann, wenn es darauf ankommt.

Aber erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass der meiste Stresse von einem selbst kommt und selten durch andere entsteht. Ich stresse mich nicht mehr selbst und "Gut Ding will Weile haben".

In der Ruhe liegt die Kraft.

nur mit überlegung schafft man mehr als mit hektik , bei nicht fließbandtätigkeit - sondern da wo dein knoff hoff gefragt ist .

gilt nur für fachlich qualifizierte .

WillOne
Fragesteller

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte einmal von einem Vorgesetzten deswegen den Vorwurf bekommen, dass ich wie "eine angezogene Handbremse" bin.