Wie lange sitzt ihr an Zeichnungen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, manchmal sogar länger 60%
Ganz anders 30%
Nein, höchstens 2 Stunden 10%
Kommt ungefähr hin 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz anders

Ich zeichne mit Stift auf Papier, da kann es vorkommem, das ich innerhalb von 5 Minuten eine Idee hinrotze und dann 2 Jahre mit der Umsetzung nicht zufrieden bin bis es alles im Müll landet oder halbfertig liegen bleibt als Idee für den nächsten Anlauf.
Meine Pen+Paper Klerikerin ist so ein Fall, ich hab sie sicher 20x gezeichnet aber bin noch mit nichts davon zufrieden. Auch meine Diebin macht mir Gedanken weil ich mit der Anatomie von Khajiit eiwas hadere und es nicht so einfach ist, einer Serval ein Gesicht zu geben das nicht navch Disney aussieht und trotzdem menschliche Emotionen transportiert....

Ja, manchmal sogar länger

Es kommt auf die Zeichnung und Zeichnungsart an, brauche ich sogar mehrere Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, manchmal sogar länger

Ca 8 Stunden für so etwas.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)
Ganz anders

Ich persönlich zeichne zwar nicht unglaublich viel und auch nicht besonders gut, aber wenn ich an einer Zeichnung sitze variiert es immer zwischen fünf Minuten und vielen, vielen Stunden.

Es kommt ganz darauf an, wie realistisch es aussehen soll, wie aufwändig das Motiv allgemein ist und wie viel Mühe man sich gibt. :)

Ja, manchmal sogar länger

Wenn man fotorealistisch malen, zeichnen will, also fine art, dann sind sogar 40-60 Stunden üblich. Natürlich nicht am Stück. Wer gute Werke hinbekommen möchte, muss sich Zeit nehmen und viel Geduld haben.