Wie lange seit ihr immer bei eurem pferd. Stunden?
Hallo, ich wollte mal fragen wie lange ihr immer am Stall seit und was ihr so macht. Weil ich habe ein 31 jährigen Wallach, den ich nicht mehr so viel zumuten möchte. Also ich mache nicht mehr so viel bodenarbeit und so. Wir machen eher Spatziegänge oder einfach nur krauleinheiten. In der Woche (Wochenende1-4stunden) bin ich deswegen meistens nur so 40-50min da. Manchmal habe ich deswegen ein schlechtes gewissen weil ich nur so kurz dabin und nicht so viel mit ihm mache. Aber ich habe halt auch noch viel zuhause zutun und so. Aber ich werde schon von den anderen Leuten am Stall komisch angeguckt wenn ich komme und bald darauf wieder gehe ohne viel zu machen. Dafür komme ich aber auch jeden Tag. Ich Liebe mein pony aber ich habe manchmal einfach nicht genug Zeit für ihn und das tut mir so leid. Hat jemand Vorschläge was ich noch so für kleine Aktivitäten mit ihm machen könnte
11 Antworten
Ich bin täglich gut 1-3h bei meinem Pferd, 1h mindestens, an manchen Wochenenden auch den ganzen Tag, aber im Schnitt sind es 1-3h
1h nur wenn ich ihn besuche, dh ich hole ihn vom Paddock, putze ihn, füttere ihn und lasse ihn wieder Pferdedinge am Paddock tun.
2-3h wenn wir was arbeiten mit Aufräumen und Sauber machen natürlich.
Hi Laika1234602,
Ich bin meist morgens 1-3 und am späten Nachmittag 1-4 Stunden im Stall. Morgens kümmere ich mich um die Stallarbeit und mache evtl noch 1 Pferd und habe dann am Nachmittag meist Stunde, reite für mich alleine, gehe ausreiten, longieren, Handarbeit, usw.
Solange das Pony ausreichend freie Bewegung mit anderen Pferden hat, sehe ich gar kein Problem. Langes Spazierengehen und eben Wellness ist auch so das beste, was man mit alten Pferden machen kann. Enge Wendungen wie beim Longieren sollte man mit einem altem Pferd vermeiden.
Und es kann dir wirklich egal sein, was andere Leute denken. Falls sie überhaupt irgendwas darüber denken, haben sie es nach ein paar Minuten eh wieder vergessen.
Liebe Grüße calvari
Vielleicht bildest du dir nur eine, dass die „Leute gucken, weil du so kurz da bist“. Wenn du „manchmal einfach nicht genug Zeit“ für das Pferd hast, hilft es dir ja auch nichts, wenn du weist, was andere tun.
Wenn du meinst, die Leute denken dies oder das, dann rede doch mit denen da drüber, statt hier zu fragen.
Es kommt ja auch auf die Haltung an. Wenn da sPferd in einer Box versauert, wäre natürlich besser, wenn du jeden Tag mithin spazierst gehst. Was ich auch sehr gut finde, sind Grundkenntnisse in Massage. Viel mehr braucht das Pferd nicht. Es braucht keine tägliche mehrstündige Anwesenheit deinerseits, und es bringt auch kein abwechslungsreiches Bespaßungsprogramm.
Er steht die ganze Zeit auf einer riesenkoppel. Seit ein paar Tagen auch nachts. 👍
Dann glaube ich noch, dass irgendwer irgendwas denkt. Das bildest du dir wahrscheinlich nur ein. Viele Menschen machen sich viel zu viel Sorgen darüber, was andere denken KÖNNTEN. Dabei denken die anderen meist überhaupt nicht darüber nach, was du denkst oder machst - dazu bist du ihnen nämlich überhaupt nicht wichtig genug 😉
Völlig unterschiedlich - von einer halben Stunde bis zu 6 Stunden oder mehr, alles schon gehabt.
Deiner ist ja nunmal kein Jungspund mehr und wenns ihm sonst gut geht - ist doch völlig okay, unter einer Stunde wieder weg zu sein. Was sollst du denn auch so viel machen? Solange DU für dichg damit im reinen bist, lass die anderen einfach reden. Sind ggf. ja die Leute, die ihre Pferde im Alter einfach abschieben....
Also unter der Woche so circa 2 bis 3 Stunden, am Wochenende dann eher so 6 bis 7 Stunden...
Wobei ich dann noch mit Freundinnen zusammen bin und und und
Aber ich brauche für "mein" Pony:
20 Minuten fertigmachen
20 Minuten Schrittgehen
30 Bus 90 Minuten Arbeit (Bodenarbeit weil Shetty)
15 Minuten Schrittgehen
Bei meinen RBs
20 Minuten fertig machen
20 Minuten Schritt gehen
30 bis 60 Minuten Arbeit
15 bis 20 Minuten Schrittgehen
Danke, das war ein netter Beitrag 👍👍👍