Wie lange rohes hänchenfleisch kochen damit alle bakterien tot sind?

4 Antworten

Bis es vollkommen durchgegart ist (alles muss mehr als 42 Grad Celsius erreicht haben).

blacksheepkills  07.06.2022, 12:59
Bis es vollkommen durchgegart ist (alles muss mehr als 42 Grad Celsius erreicht haben).

Voll durchgegart bei 42°C??? LOL :)

HugoHustensaft  07.06.2022, 13:01
@blacksheepkills

Aber schon mal Bio gehabt?

Eiweiß gerinnt bei 42 Grad, das gilt auch für Bakterien. Um aber eine Kerntemperatur von 42 Grad zu erreichen, muss dies entweder sehr lange einwirken oder man muss mit höheren Temperaturen backen/grillen/braten/kochen ...

blacksheepkills  07.06.2022, 13:04
@HugoHustensaft

Ja Bio hatte ich!

Schonmal Huhn gekocht?

Bei 42°C ist es NICHT durchgegart! Für Salmonellen zB brauchst du mindestens 10 Minuten lang 70°C...

Und jetzt leg dich wieder hin...

HugoHustensaft  07.06.2022, 13:12
@blacksheepkills

Bio demnach, Physik weniger ... Du weißt schon, was Kerntemperatur heißt? Und Deine arroganten Anmerkungen kannst Du Dir sonstwohin ...

LinusBau  07.06.2022, 13:15
@HugoHustensaft

Bei 60-65°C im Kern ist es durch. Bei 42°C fängt die Eiweißg Gerinnung an

blacksheepkills  07.06.2022, 14:15
@HugoHustensaft
Eiweiß gerinnt bei 42 Grad, das gilt auch für Bakterien.

Spätestens da hast du dich schon selbst disqualifiziert...

Und Deine arroganten Anmerkungen kannst Du Dir sonstwohin ...

Gegen Borniertheit kann ich eben nur mit Arroganz dagegenhalten, sonst fühlst du dich ja auch weiterhin im Recht, wenn ich nur mit dir kuschele...

Wenn es gar ist egal ob vom Grill oder Kochen oder sonst was kannst du sicher sein das alles Tod ist ;)

Bis es gar ist.

Du musst nicht so lange kochen, bis sich das Fleisch vom Knochen löst