Wie lange reichen 15kg wolfsblut trofu?

9 Antworten

Ich rate dir ab, Trockenfutter zu nehmen. Das entzieht dem Hund zu viel Flüssigkeit und kann dadurch zu Nierenproblemen führen. Nimm lieber das Nassfutter, das ist besser.

Wir haben einen 16kg Hund und bei ihr hat damals ein Trofu Sack von Wolfsblut etwa 6 Wochen gehalten. Naja hätte, wenn sie es gefressen hätte. Wir sind danach auf Barf umgestiegen und würden nie wieder auf Fertigfutter umsteigen.

Mischen solltest du nicht, da unterschiedliche Sorten unterschiedlich lange verdauert werden und das unter Umständen Probleme machen kann. Billiges Fertigfutter würde ich allgemein nicht füttern, außer es enthält kein Getreide, kein Zucker und hat mindestens 70% Fleisch, aber das hat kein billiges Fertigfutter. Du kannst aber morgens das eine Füttern und Abends dann das Andere. So haben die verschiedenen Sorten genug Zeit verdaut zu werden, ohne sich im Weg zu stehen.

Dir ist doch ganz einfach zu helfen...

...natürlich nur wenn du lesen und rechnen kannst: auf jedem Sack steht drauf, welche Menge Wolfsblut Futter du bei welchem Gewicht deines Hundes täglich füttern sollst...

Zudem sind meistens höhere Grammzahlen genannt als dein Hund unbedingt braucht - nimm die Angaben also mal als Richtwert...

Und dann kannst du ja auch mal ausrechnen ob du nicht preiswerter liegst in Sachen Hundefutter wenn du deinen Hund artgerecht und naturnah  -  à la B.A.R.F. füttern willst...

Gesünder ist das auf jeden Fall!

smeilue
Fragesteller

Ja da hätte ich echt auch selber drauf kommen können :S Danke für den Tipp ;)

Hummelprinz  31.05.2015, 11:14

Barfen ist gut.Aber am Hund sparen nicht.ich hatte ja bis vor kurzem wie du weißt noch zwei Hunde.jetzt im Moment nur einen.

Mein Leitspruch war jedoch immer: Für meine Hunde ist das beste gerade noch gut genug.Teuer? Na und.Dann spare ich doch lieber an mir.

Ich würde eher das Nafu von Wolfsblut füttern. Da müsstest Du ca.500gr, am Tag geben,bei einem halbwegs agilen Hund seines Gewichts.

smeilue
Fragesteller

Danke für den Tipp ;)

das kommt auch ein wenig auf den hund drauf an. mein weisser schäferhund, 37 kg putzt locker 560g wolfsblut weg und ist immer noch spindeldürr. aber wenn deiner normalfigurig und nicht übermässig aktiv ist, solltest du zwei monate mit 15 kg auskommen. ich denke wolfsblut ist ein gutes futter, du kannst auch unter  vielen sorten auswählen. mein hund scheint etwas speziell zu sein, er nimmt eher ab als zu, ist auch sehr aktiv. einige zeit habe ich ihn drei mal täglich gefüttert, weil ich dachte der hund hätte dauernd hunger. er hat dann etliche male am tag haufen gemacht und natürlich trotzdem nicht zugenommen.

als welpe habe ich ihn ein paar monate sogar gebarft, aber darauf hat er nur mit durchfall reagiert. inzwischen habe ich herausgefunden, dass mein hund auf proteine empfindlich reagiert. je fleischhaltiger das futter, desto mehr output. das habe ich vorher auch noch nie gehört, normalerweise sollte es ja umgekehrt sein. per zufall habe ich jedoch herausgefunden, als er gerade wieder einmal dünn hatte, dass mein hund die bessere verdauung hat wenn ich ihm reis mit hüttenkäse füttere.

seither kriegt meiner am morgen wolfsblut mit wenig protein und am abend vegetarisch.(natürlich nicht nur reis und hüttenkäse) so gehts. wenn du also etwas aufs geld schauen musst, ist das auch durchaus eine alternative und sicher keine ungesunde. allerdings habe ich es noch nicht genau ausgerechnet, ob es sehr viel billiger ist, da ich es ja nicht des geldes wegen so eingeführt habe.

smeilue
Fragesteller

Danke für deine Tipps ;) Meine layla ist nicht ganz so agil und hat zum Glück auch keine Probleme was das Gewicht betrifft. Ich werde das mal mit Reis und Hähnchenfleisch probieren, mal sehen wie es ihr schmeckt ;) da würde ich das dann auch ab und an mal füttern und damit eine trofu Portion ersetzten. Eine Bekannte von mir ist Tierschützerin. Sie hat mir das selbe empfohlen.

Hey, unser bekommt das Trofu von platinum. Das ist sehr gut. Und nahrhaft. Für einen 15kilo sack liegst du bei 50€. Unser hund wiegt etwa 30kilo und bekommt insgesamt etwa 300g am Tag. (ja, wirklich, ich habs auch erst nicht geglaubt.) Bei 18 kilo liegst du da slo so bei 200g am tag. Wie lange du dann hinkommst kannst du selber rechnen. ;) platinum ist nicht im handel zu bekommen, nur im netz. Lg

smeilue
Fragesteller

Lieben Dank für den Hinweis! ;)