Wie lange nichts essen ohne gesundheitliche Folgen?

3 Antworten

Einerseits wäre es natürlich sinnvoll, Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Rede mit deinen Ärzten.

Wie wäre es mit Säften? Eiskaffee?

User92365
Fragesteller

Nahrungsergänzungsmittel habe ich mir schon besorgt, aber das ersetzt ja keine Mahlzeiten.

Säfte sind eine gute Idee, danke!

Mugua  13.05.2022, 13:20
@User92365

Klar ersetzt das keine Mahlzeiten, aber es kann dabei helfen, die Folgen deines Fastens abzumildern. Mit vielen Vitamin- und Mineralstoffmängeln ist nicht zu spaßen.

...es wäre gut..Du würdest mit Deinen Eltern sprechen...

Zumindest..mal etwas Obst probieren oder ein Sandwich.Nein..zwingen kann Dich niemand..und sofern Du nicht untergewichtig bist..sehe ich jetzt keine SO große Gefahr,außer dass man keine Energie hat und sich nicht gut fühlt mit dauerhaft leerem Magen.

Flüssigkeit trinken wäre wichtig!

User92365
Fragesteller

Meine Mutter hat kein Verständnis für meine Situation und meint, ich solle mich nicht so anstellen und einfach essen…

User92365
Fragesteller
@brunhilde45

Er versucht mich zu unterstützen, aber das klappt leider nicht so richtig. Ich ziehe in ein paar Wochen aus und werde ihn dann nur noch seltener sehen.

brunhilde45  14.05.2022, 11:51
@User92365

..klingt etwas kompliziert..ich hoffe...Du findest für Dich eine gute Lösung längerfristig.

Beschäftige dich mit Selbsthypnose bzw. Visualisieren. Damit kannst du dein Unterbewusstsein umprogrammieren auf verschiedenste Weise. Entweder du bearbeitest so deine Probleme oder Nahrung hilft dir, deine Probleme zu bearbeiten und deine Ziele zu erreichen.

Wenn man dich aus dem Krankenhaus entlassen hat und du erst in 2 Wochen einen Termin hast, ist keine Gefahr in Verzug. Weiteres hat man dir sicher gesagt.

Ohne die Übernahme von Eigenverantwortung wirst du insgesamt nicht durchs Leben kommen.

User92365
Fragesteller

Kannst du mir dazu irgendwas spezielles empfehlen? Oder soll ich einfach googeln und probieren?

GutenTag2019  13.05.2022, 13:28
@User92365

Ich bin ein großer Fan von der Selbstsuche, weil ich fest daran glaube, dass man immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. Du wirst also passende Ergebnisse anziehen und so wird es dann DEIN Weg, nicht meiner :)