Wie lange muss man Kartoffel im Kartoffeldämpfer dämpfen?

7 Antworten

Je nach Grösse. In der Regel sind Kartoffeln in 20-30 Minuten durch.

Bei mir brauchen sie schon länger als 15 oder 20 oder 30 Minuten!

Probieren, weil Kartoffel auch nicht Kartoffel ist. Selbst im Wasser werden manchmal nicht alle gleichzeitig gar.

Hallo Beni110,

anscheinend hat von den anderen Antwortgeber noch keiner Kartoffel im Dämpfer gekocht, denn normal im Wasser brauchen sie von dem Zeitpunkt an, wo das Wasser kocht ca. 20 Minuten, im Kartoffeldämpfer, kannst Du, ab dem Zeitpunkt, wo das Wasser kocht, locker 10-15 Minuten mehr rechnen, was natürlich auch von der Sorte und der Größe abhängig ist!

Das selbe gilt auch dafür, wenn Du die Kartoffeln im Römertopf zubereiten solltest, doch der Geschmack ist unvergleichlich gegenüber denen im Wasserbad!

MfG

norina

austesten,jeder heizt anders schon von der zeit her und die kartoffelsorte ist auch verschieden