Ist die Kartoffel noch essbar(Foto)?

8 Antworten

Ja, ist sie. Diese braunen Stellen kriegen Kartoffeln immer mal. Würde sie schälen und schauen, wie tief das rein geht, gegebenenfalls rausschneiden. Wenn aus Kartoffeln richtige Keime raus zu wachsen anfangen, dann muss man sich Sorgen machen. Die geben ins Fruchtfleisch ein Pflanzengift ab. Je grösser, desto gefährlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist sie noch essbar.Die dunklen Stellen werden mit der Spitze des Küchenmessers ausgeschält und alles ist gut.

Ja - die Kartoffel ist noch essbar. Heute schält man meist die Kartoffeln vor dem Kochen. Da schneidet man alle schwarzen Stellen weg.

Auf dem Foto sind einige Löcher zu sehen, das sieht nach einem Drahtwurmbefall aus. Da könnten noch weitere schwarze Gänge im Inneren der Kartoffel sein - wegschneiden!

Die Kartoffelbauern dürfen die Insektenvernichtungsmittel gegen den Drahtwurm nicht mehr verwenden. Deshalb kommt das vor. Wenn zu viele Kartoffeln stark betroffen sind, ist die Ware minderwertig bis unverkäuflich.

Ähm ja, warum sollte sie es denn nicht mehr sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Ja noch verwertbar. Kartoffeln schälen und die "Augen" mit der Spitze des Kűchenmesser rausfräsen. Guten Appetit.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch