Welcher Fisch eignet sich besonders zum Dämpfen in einem Dampfgarer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seezunge. Vor dem Dämpfen mit Salz, Pfeffer, Zitrone würzen. Evtl. in das Wasser zum dämpfen einen Schuss Weißwein machen. Mehr braucht ein guter Fisch nicht.

Preiswerter ist ein Lachsfilet. Selbe Zubereitung.

Und wenn du damit ferig bist, komm ich gerne zum Essen. ;-)

0

Auf jeden Fall ist ein ganzer Fisch besser als ein Fischfilet. Dorade, Forelle, Scholle, ... Füllen würde ich sie mit Knoblauch, und verschiedenen Kräutern: Pertersilie, Rosmarin, Thymian oder Brunnenkresse.

dorsch(kabeljau),forelle,karpfen,eigendlich alle sorten fisch.ich hol mir immer ein bund suppengrün und leg es mit rein.kleiner schuß weißwein kann man auch mit reintun...-)

kennt ihr gute leckere Gewürze bzw. Würzmischungen oder eigene Rezepturen

Hallo,

ihr denkt sicher ich bin hungrig :-)

Ich suche klasse Gewürze z.B Brathähnschengewürze oder Fischgewürze, leckere Fleischgewürze bitte veratet sie mir ganz besonders Hähnschengewürze

Danke euch ihr seit super

...zur Frage

Welches MTB Fully eignet sich besonders gut für einen Alpencross?

Hallo!

Welches Fully, also MTB eignet sich besonders gut für einen Alpencross?

Welches Material sollte der Rahmen haben und welchen Federweg würdet ihr empfehlen?

Welche Laufräder und welche Bremsanlage ist besonders zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Welcher Putz eignet sich besonders gut fürs Badezimmer?

Wer kann mir sagen, welcher Putz sich besonders gut fürs Badezimmer eignet? Kann man da ganz normalesn nehmen, oder sollte es sich um einen speziellen Putz handeln, weil es dort ja feuchter ist?

Danke

...zur Frage

Kann ich panierte Schweineschnitzel im Dampfgarer zubereiten?

Hallo meine Lieben!

Seit kurzem benutze ich regelmäßig einen Dampfgarer. Für meinen Freund brate ich aber weiterhin das Fleisch. Heute habe ich aus Versehen alle Schnitzel paniert, anstatt mir eines natur zu belassen zum späteren dampfgaren.

Was meint ihr, soll ich es mitbraten oder es in den Dampfgarer tun? Hat das schon mal jemand probiert??

LG!

...zur Frage

Fischstäbchen selber machen: Welcher Fisch eignet sich besonders gut zum Braten für Kinder?

Ich möchte für meine Kinder nachher selber gemachte Fischstäbchen braten.

Welcher Fisch eignet sich besonders gut zum Braten, so dass die Kinder ihn auch essen? Da er paniert wird, muss es ja nicht der teuerste Fisch sein.

...zur Frage

Wie kann ich Germknödel ohne Dämpfeinsatz zuhause zubereiten?

Ich habe Gäste zum Essen eingeladen und möchte als Nachtisch Germknödel servieren. Jetzt fällt mir ein, dass ich gar keinen Dämpfeinsatz habe. Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich sie alternativ zubereiten kann? Oder muss ich mir noch einen Dämpfeinsatz kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?