Granulatfutter für Aquariumfische?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt doch immer darauf an, welche Fische gefüttert werden sollen.

Nicht jeder Fisch frisst Granulat und es ist auch nicht für alle Fische gleichermaßen geeignet, zudem muss man unterschiedliche Korngrößen unterscheiden.

Auch kann man nicht alle Fische gesund und ausreichend mit Spirulina füttern.

Im Spirulina-Produkt für Menschen sind sicher andere oder gar keine weitere Inhaltsstoffe vorhanden - im Fischfutter wahrscheinlich schon. Da müsste man die Inhaltsanalysen der Produkte miteinander vergleichen.

Norina1603  30.07.2021, 15:59
(Am besten eines, das nich zu viel kostet und für die Fische gesund ist.)

Interessant, ich wusste gar nicht, dass Fische so viel fressen, dass man auf den Preis achten muss ;-), noch dazu bei Trockenfutter!

Wenn du günstiges und gutes Futter suchst, dann such (nach meiner Erfahrung) nicht bei Tetra. So viel fressen Fische nicht, dass man auf den Preis achten muss, außer du hast ein 5000l Aquarium. Wenn du bei deinem Aquarium an den falschen Stellen sparst, wird das nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien