Aufzuchtbecken im Aqarium

Aufzuchtbecken - (Fische, Aquarium, Fischbaby)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an dass eine Art Art von "lebendgebährenden Zahnkarpfen-Mutti´s" schwanger ist. Dann wäre die Varinte, wie Bild, ok aber zu teuer. Es gibt diese Einhängetechnik auch aus engmaschigem Netz. Das ist im Einzelfall billiger. Willst D Dich aber auf die Züchterebene begeben, dann sind externe Aufzuchtbecken auf Dauer besser.

Je nach Größe und Geschäft kosten die Becken anders.

Okay, aber so ungefähr ?

0

Habe mir ein Aquarium gekauft und wollte fragen wie lange muss man es so stehen lassen bis man Fische hinein tun kann?

Habe Nachwuchs bekommen und jetzt habe ich mir ein 54l Becken gehollt und wollte diese fischbabys hineinsetzen. Wie lange muss ich warten bis ich die Babys rein tun kann und kann ich den Vorgang beschleunigen

...zur Frage

Möchte ein kleines (auf)zuchtbecken betreiben! Ist das hier in Ordnung?

Ich wollte schon immer Fische züchten aber allerdings war das Problem, dass die Erwachsenen Fische die Babys im Gesellschaft Aquarium fraßen! Deshalb habe ich mir ein 40 l Becken gekauft
( zum großziehen der fische ) oder halt züchten! Wie findest ihr??danke für antworten!!:)

...zur Frage

Aquarium Steine wie viel kalk darf sein?

Ich will ein paar steine für mein neues Aquarium habe ein paar schöne gefunden aber weiß nicht ob sie zu viel kalk enthalten ich habe ein wenig essigessens darüber gelehrt und es bilden sich minimale kleine blasen bedeutet das dass der stein nur schwach kalkhaltig ist und ich in nutzen kann ? Ich will Guppys, Panzerwelse, Platys, Schwertträgger ist für einen der fische ein leicht erhöhter Kalk gehalt schlimm? Danke im Voraus

...zur Frage

Fische haben Angst?

Hallo, Ich betreibe mehrere Becken, Malawis ,Südamerika ,Aufzuchtbecken usw.. Doch mein Malawibecken ist komisch. Die Tiere haben panische Angst vor Schwarz. Immer wenn ich schwarz an habe, werden sie panische verstecken sich alle und schauen ängstlich raus. Woran kann des liegen?

...zur Frage

fressen antennenwelse andere fische

Hallo ich habe in meinem becken gelbe und blaue maulbrüter und diese haben babys. Die babys sind jetzt knapp n cm gross.. Ich möchte mir gerne ein grossen antennenwels holen hab aber angst das er die babys frisst. Was denkt ihr?

...zur Frage

Molly (Fische) Schwanger?

Hallo, ich habe eine orange/goldene Molly in meinem Aquarium und bin mir nicht sicher ob sie schwanger ist.

Und wenn ja wie lange dauert es noch bis die Babys kommen?

            Danke!!!!
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?