Wie lange muss man am Tag tanzen, um in der Woche mehr als 2 Kg abzunehmen?

3 Antworten

Das sieht nicht sonderlich anstrengend aus im Vergleich zu anderen Sportarten. Gehen wir mal von 200 Kcal die Stunde aus. Wenn du normal isst, dann nimmst du 2000 Kcal zu dir. Um 2 Kilo die Woche abzunehmen brauchst du hingegen ein Kaloriendefizit von 2000 Kcal täglich, sprich du müsstest 4000 Kcal verbrennen, was ca. 20 Stunden dieser Tätigkeit am Tag entspricht.

Um mehr als 2 Kilo abzunehmen musst du eben nochmal ein paar Stunden drauf legen, wobei dir ja nicht mehr viele bleiben. Natürlich kannst du auch die Kalorienzuvor etwas reduzieren.

Kurz du hast etwas unrealistische Vorstellungen. Eine normale Abnahme entspricht ca. 500 Gramm die Woche. Und ohne Umstellung der Ernährung wird das ganze auch so schon schwierig genug.

2 Kilo Fett sind wie viele Kalorien? 14.000 kcal!

Dazu musst du 30 Kilometer laufen... also jeden Tag/Woche 5 Kilometer... in schnellem Tempo 5 km - 20 Minuten!

Dann aber nichts zusätzlich essen!

chicano49  07.06.2014, 15:17

30 Kilometer zu tanzen wäre zu anstrengend hahahaha.. Tanzen nicht laufen :D

lastgasp  07.06.2014, 15:23

Schwerer Denk- / und oder Rechenfehler. 1 Stunde joggen mit einem Schnitt von 15km - die das Girlie vermutlich nicht einmal 30 Minuten durchhält - verbrennen ca. 750 bis max. 1000 Kalorien (hängt neben Körpergewicht von Lufttemperatur und anderen Faktoren ab).

Um die ca. 14000 Kalorien zu verbrennen, die für 2kg auch nur ein verdammt grober Richtwert sein kann, müßte sie in der Woche zwischen 11 und 14 Stunden joggen, vom Tanzen ganz zu schweigen.

Minimum 6 bis 7 Stunden täglich ohne Pause und nicht auf so einen langsamen Song.