Wie lange muss es in der Sonne stehen bis es sich von weiß auf gelb ändert?

2 Antworten

So 3-4 auf alle Fälle.

Adrian340
Fragesteller

Tage auf Dauer oder meinen sie Stunden auf Dauer

Adrian340
Fragesteller
@myotis

Komisch bei mir waren es nur paar Monate und ich hatte Mall ein T-Shirt in Kroatien an da ist es nach einem Tag Gelb geworden

myotis  12.11.2023, 13:55
@Adrian340

Wie kommst du drauf dass T-Shirts und Neonröhren da vergleichbar wären?

Wenn es an der Sonne liegt/läge müsste die Fensterseite ja gelber sein als die Zimmerseite, ist dem denn so?

Und wie lang stand er dort? = so lang hat's eben bis zu dem aktuellen Gelbton gedauert...

...ist ja ein gradueller Vorgang und nicht schnups am 756ten Tag isser gelb...