kann die Alufolie in meinem Fenster den Blitz anziehen?

4 Antworten

Keine Angst, kein Risiko vorhanden, auch ohne Blitzschutzanlage!

vielen lieben dank sie alle haben mich sehr beruhigt denn ein Geitter wird in der nächsten Stunden bei mir aufziehen und nun kann ich ganz gelassen sein.

Nein. Der Blitz interessiert sich nicht für deine Folie, keine Angst.

Kann mich ein Blitz treffen wenn ich am Fenster bin(mit Handy)?

...zur Frage

Geht ihr bei einem Gewitter oder starkem Unwetter raus, oder ist euch das zu gefährlich und wie gefährlich sind Gewitter eigentlich?

Hey ich wollte mal von euch wissen, ob ihr bei einem Gewitter raus geht, also wenn es über euch Blitzt und Donnert?

Auch wenn ein Unwetter draußen ist mit starkem Regen und heftigen Blitzen und Donnern?

Weil als mal im Sommer ein starkes Gewitter bei uns war, habe ich aus dem Fenster gesehen, das ein paar übermütige Leute draußen waren, und ganz Seelenruhig rumgelaufen sind, ich meine das ist doch echt gefährlich, die hätten jederzeit vom Blitz getroffen werden können, oder?

Also ich finde ja Gewitter sehr spannend und immer wieder spektakulär, aber raus gehen wollte ich dann trotzdem nicht unbedingt, weil da habe ich zuviel Angst vom Blitz getroffen zu werden.

Ist es berechtigt, das wenn man draußen ist Angst vor Gewittern hat? Und würdet ihr bei einem Gewitter raus gehen? Oder bleibt ihr drine im Haus?

...zur Frage

Sollte man wenn es gewittert die Fenster zu machen anstatt gekippt und die rolladen zurollen oder hochrollen?

Was ist besser? Was schützt am meisten vor blitz und Donner was so sicherer ist weil ich Angst vor solch ein Gewitter habe. Es tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung.

...zur Frage

Ist ein Regenschirm bei einem Gewitter gefährlich?

Stelle mir vor, dass der Blitz durch den Regenschirm ja angezogen wird. Ist das richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?