Wie lange muss eine Politesse am Auto warten bevor sie einen Strafzettel dort anbringt (Falschparken)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es darum, dass man dort überhaupt nicht parken darf(absolutes Halteverbot, fehlender Parkschein, Feuerwehrzufahrt), dann muss sie gar nicht warten.

Ist es ein "eingeschränktes Halteverbot", also dass nur das reine Parken verboten ist, dann muss sie 3 Minuten warten. Weil es dann kein "Halten" mehr ist, sondern "Parken".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die 3 Minuten, die aus einem Halten im eingeschränkten Halteverbot Parken machen, sind schon vorbei, noch ehe das Ticket geschrieben bzw. ausgedruckt ist.

Also gar nicht.