Wie lange müsste man Vitamin D3 Tabletten nehmen bis sie wirken?

3 Antworten

Die Frage kann man so nicht stellen.

Es kommt zunächst darauf an, wie hoch der eigene Vitamin D-Spiegel ist.

Abhängig vom Vitamin-D-Spiegel ergibt sich die regelmäßige Dosis, die entweder zur Erhaltung oder Erhöhung des Vitamin-D-Spiegels erforderlich ist.

Wer sich regelmäßig in den Sommermonaten dem Sonnanlich maßvoll aussetzt und im Winter supplementiert, sollte nicht in Mangelsitationen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zayn811183
Fragesteller

Die bisher hilfreichste Antwort

Du kannst den Spiegel innerhalb einer Woche normalisieren. Danach reichen im Winter 1000 iE täglich.

Nein, hab da keine Erfahrungen, aber wenn ich in die Sonne gehe, hab ich das Gefühl, es wirkt sofort. 😻😂