Wie lange müssen Vögel schlafen?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Wellensittiche müssen nachts mindestens 10 Stunden schlafen.Das liegt daran, dass die Nacht in ihrer Heimat Australien zwischen 10 und 14 Stunden lang ist. Es ist daher wichtig, dass die Vögel an ihrem Schlafplatz im Vogelzimmer so lange ihre Ruhe haben. Wenn sie nämlich auf die Dauer zu wenig oder schlecht schlafen, kann es passieren, dass sie krank werden oder dass sich eine bestehende Krankheit verschlimmert.

Quelle: https://www.pizpon.de/wellensittiche-schlafen/

Nymphensittiche sollen in der Nacht 12 Stunden lang schlafen.

Ziervögel brauchen ihren Schlaf und dafür einen Raum oder Platz, der ihnen die entsprechende Ruhe bietet.

https://www.zza-online.de/artikelarchiv/branche/branche/article/darum-ist-schlaf-so-wichtig-fuer-ziervoegel.html

Tete0909
Fragesteller

Vielen lieben Dank💕🙏☀️

Das Natürlichste wäre es, wenn Sie die Vögel so halten, dass diese an den natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus angepasst sind.

Die Vögel schlafen dann in der abendlichen Dämmerung ein und wachen in der morgendlichen Dämmerung auf.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Vögel.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung