Wie lange lassen sich die Iranerinnen das Kopftuchtragen noch aufzwingen? Wann dürfen sie frei entscheiden, ob sie ein Kopftuch tragen oder eben nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Meine Meinung dazu 64%
In 50 Jahren 18%
Nie! 18%
In 5 Jahren 0%
In 10 Jahren 0%
In 20 Jahren 0%
In 100 Jahren 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu

Wenn sie diese Freiheit nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre erkämpfen können, dann ist die Chance vorbei.

Der technische Überwachungsapparat ist dann so gut, dass es eine lückenlose Überwachung und Bestrafung geben wird.

Meine Meinung dazu

Das kommt ganz darauf an, wann endlich diese Unterdrückung und dieser völlig falsche und menschenverachtende Regierungsstil endet.

Meine Meinung dazu

Das war ja mal ganz anders.

Aber seit Chomeini damals uebernommen hat und solange weiterhin Mullahs das Land regieren, wird sich daran nichts aendern.

Wobei das Kopftuch noch das kleinste Uebel ist. "Ganzkoerperkondome" fuer Frauen gelten dort fuer "angemessen":

Meine Meinung dazu

Wenn es kein Mullah-Regime mehr gibt. Die Mullahs werden immer schlimmer und krallen sich fest an der Macht die sie über das Land und die Menschen haben.

Mollywolly  22.01.2024, 10:58

Sie verlieren die Macht, deshalb werden sie immer schlimmer. Sie merken, dass sich die Frauen nicht mehr länger unterdrücken lassen wollwn