Wie lange läuft Eure Klimaanlage?

3 Antworten

Gar nicht. Die steht noch im Keller und wurde dieses Jahr noch nicht benötigt... Wobei wir gestern kurz davor waren...

Bisher war noch keine nötig, da es nachts ausreichen abgekühlt ist. Aber wenn ich mich morgens fühle, wie eine Nudel (die ganze Nacht im Salzwasser gelegen), dann läuft die vor dem Bettgang mal ein paar Stunden. Aber sonst nicht. Der Strombedarf ist bei den derzeitigen Energiekosten zum Hauptkriterium für oder gegen den Betrieb geworden.

Variabel, hängt von der Temperatur ab (>26Grad) im Zusammenhang mit der rel. Luftfeuchtigkeit (>55%) und dem Befinden der Leute im Raum.