Klimaanlage 12h nach dem Auspacken warten?

3 Antworten

Hat wohl etwas mit der Kuehlfluessigkeit o.ae. zu tun - da muss sich erst etwas 'aklimatisieren' :D Wenn man zu frueh loslegt kann das den Betrieb negativ beeinflussen.

Ich würde sicherheitshalber warten, aber damals war ich so gehypt sie auszuprobieren, dass ich überlesen hatte, dass man 12 Stunden warten soll vor Inbetriebnahme.

Ich hab sie schon nach 1 Std angemacht und es ist nichts passiert 🙈, ich hatte Glück.

Ich würde trotzdem warten, denn wenn es schief geht, ist die Garantie futsch und dafür ist so ein Gerät zu teuer.

Die Wartezeit wird empfohlen, damit die Kühlflüssigkeit aus Aggregaten zurück laufen, sich beruhigen kann, in denen sie nichts zu suchen haben. Niemand weiß, wie oft die Kartons gekippt oder auf dem Kopf liegend transportiert wurden.

Ich würde die Zeit abwarten. Wartest du nicht, riskierst du einen Kompressorschaden.