Mobile klimaanlage?

2 Antworten

Guten Abend,

ein Kühlmittel muss normalerweise nicht gewechselt werden und ist Wartungsfrei. Lediglich wenn die Kühlleistung stark nachlässt, kann es aufgefüllt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermute mal, dass es eine Gerät ist, das wie ein Kühlschrank funktioniert. Das hält ewig. Der Schwachpunkt ist die warme Abluft, die raus muss. Und da kommt dann auch die Wärme von außen rein.

JuliusPhiletta  07.03.2023, 20:31

Bei dem Kältemittel R290 handelt es sich um Propan. Dieses befindet sich in einem geschlossenen Kreislauf und wird weder Verbraucht noch geht es verloren. Es muss nicht nachgefüllt werden und hält quasi unendlich lange. Ich habe eine 30 Jahre alte Anlage, Kältemittel wurde noch nie nachgefüllt.