Wie lange könnt ihr die Luft anhalten?

Wenn ihr das noch nie gemessen habt, probierts einfach mal. Würde aber beim ersten Mal nicht über 90 sekunden gehen

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

30-50 sekunden 39%
Länger als 120 sekunden 35%
100-120 sekunden 13%
10-20 sekunden 9%
50-80 sekunden 4%
0-10 sekunden 0%
80-100 sekunden 0%

8 Antworten

100-120 sekunden

Ja ok, das war mal. Und auch nicht unter realen Tauchbedingungen, sondern in absoluter Reglosigkeit auf dem Ohrensessel.

Ich werde es nicht probieren, weil ich zuvor hyperventiliere, was jetzt meine Lunge nicht mehr schmerzfrei mitmacht. Ich würde es auch sicher jetzt nicht mehr schaffen.

Länger als 120 sekunden

Meistens bin ich beim Tauchen 1 bis 2 Minuten unter Wasser, bei besserem Training waren es mal ungefähr 3 Minuten Luft anhalten.

30-50 sekunden

ca. 35 Sekunden bei dem Versuch wo ich grad gemacht hab.

Ich motiviere mich manchmal indem ich mir schwöre, erst wieder zu Atmen wenn dies oder das fertig ist usw. und das klappt dann auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cool und wie lange schaffst du es dann so?

100-120 sekunden

Bin aber auch 11 und habe kaum Übung, dafür bin ich zufrieden:)