Zu lange Luft anhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist tatsächlich sehr viel. Apnoetaucher schaffe auch 5 Minuten es gibt einen, der löst unter Wasser den Zauberwürfel.

Alle anderen von uns kamen grad mal auf 1:40 bis 1:50

Auch das ist schon sehr viel, meist bleibt man unter 1 Minute

Vermutlich hast Du einen sehr gute Lunge und dort ein großes Volumen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Das ist schon ein sehr gutes Ergebnis für einfach so mal versuchen :)

Wie alt bist du denn? Vll bist du talentiert und hast von Natur aus ein großes Lungenvolumen und evtl. noch zusätzlich einen starken Willen es lange auszuhalten ( das ist bei vielen gerade am Anfang vom Training das Problem)

Und 1:40 -1:50 ist auch ziemlich gut was seid ihr denn für ein sportlicher Freundeskreis XD

Du solltest echt darüber nachdenken mit dem Apnoetauchen anzufangen. Wichtig ist niemals alleine tauchen ansonsten viel Spaß dir dabei :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Apnoetauchen faszinierend und übe gern
SpiritPvP
Fragesteller

Hallo, ist zwar jetzt schon etwas her, die Antwort war irgendwie untergegangen. Bin 17 Jahre alt und 2 m groß, daher vielleicht ein größeres Lungenvolumen. Was meinst du damit, dass ein starker Wille ein großes Problem ist?

Apnoetaucher22  17.08.2022, 11:39
@SpiritPvP

Viele können länger als sie denken, aber sobald es ein bisschen schwerer wird hören sie schon auf. Und wenn man da einen starken Willen kann man direkt am Anfang längere Zeiten erreichen :) Wie lange kannst du inzwischen? Hast mit jem das mal geübt?

SpiritPvP
Fragesteller
@Apnoetaucher22

Ah ok, verstehe.
Geübt habe ichs nicht seit dem, habs grad aber nochmal probiert und kam auf 3 min 4 s.

Alles gut… das ist normal da du dich nicht bewegt hast (nehme ich mal an).