Wie lange sollte ein mensch die luft anhalten können?

4 Antworten

Wenn du es ganz spontan machst, kannst du zwischen 20 sec. oder 1 min.,

mit mehr übung und mehr konzentration vielleicht 2 min..

Eine Minute sollte man schon mit ein wenig Konzentration wenigstens hinbekommen.

Wenn man´s spontan macht ne Minute, mit ordentlicher Vorbereitung, also geregelterter Langsam/Schnell Atmung 2 Minuten. Hab ich zumindest geschafft als ich 13 war, wie viel es jetzt wären, ich weiss es nicht, aber wahrsch. etwas mehr.

Alles Trainingssache. Schwammtaucherinnen in Asien schaffen bis zu sieben Minuten.