Tauchen trainieren bzw. Luft anhalten trainieren?

2 Antworten

Idr kann man das maximal 3 Minuten

KaffeemitMilf  29.06.2023, 16:16

Und doch liegt der Weltrekord bei 24 Minuten…

AnimeFan100  29.06.2023, 16:17
@KaffeemitMilf

Es gibt auch Leute, die 50 Sprachen fließend können. Kannst du oder könntest du es denn?

KaffeemitMilf  29.06.2023, 16:18
@AnimeFan100

Was hat das jetzt damit zu tun?

Luftanhalten kann man trainieren. Bestreitest du das oder worauf willst du hinaus?

Puhh also pauschal kann man das wirklich nicht sagen ^^

Aber du bist ja schon nicht schlecht unterwegs :) Wichtig ist halt ein struktiertes regelmäßiges Training am besten mit CO2 und O2 Tabellen. Dann bin ich mir sicher du schaffst es. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Apnoetauchen faszinierend und übe gern
AnnyWinckler  20.10.2023, 20:02

Hey ich hab ne Frage..und zwar wollte ich letztens anfangen mit diesen Tabellen Luft anhalten zu trainieren,aber nachdem ich eine ‚,Stufe‘‘(8mal für eine Minute Luft anhalten) relativ problemlos geschafft habe ,hab ich paar Minuten später richtig eklige Halsschmerzen und Schluckbeschwerden bekommen,die auch nicht weggegangen sind(hatte dann am nächsten Tag Mandelentzündung).Kann das Luftanhalten der Auslöser davon sein?

Apnoetaucher22  21.10.2023, 02:07
@AnnyWinckler

Nein das wird ja durch nen Keim verursacht ^^ also das wäre mir neu Und cool, dass dus problemlos geschafft hast :D Was ist dein Rekord?