Wie hält Mann länger die Luft an?

2 Antworten

Gibt ein Trick wie man das Atmen drang "unterdrücken" kann um somit den Atem anzuhalten bis man ohnmächtig wird.

Ich weiß nicht mehr so ganz wie das geht, erst atmet man glaub 1min langsam ein und aus, danach Hyperventiliert man so nh Minute, atmet dann 1x tief ein und hält den Atem.

Irgendwie so war das.

Tjanaja
Fragesteller

Auf gar keinen fall Hyperventilieren!

Dabei wird zu fiel Kohlendioxid ausgestoßen, und man hat statt

53 milb Kohlendioxid nur noch bis zu

25 milb (Millibar) Kohlendioxid im

Körper, das für wie du gesagt hast an Land zur Ohnmacht, kann im Wasser aber tödlich sein, weil man den Atemdrang dann nicht mehr spürt und man dann plötzlich und unkontrolliert ohnmächtig wird und Wasser einatmet

Trotzdem danke für deinen Beitrag

In der Theorie funktioniert die Technik ja

Also zunächstmal sollte deine Zeit stimmen: Gratulation du bist sehr talentiert und willensstark :)

Ich weiß nicht wie viel du mit Tabllen trainierst aber das würde ich dir empfehlen sowohl O2 als auch CO2.

Und ich weiß nicht ob es da inzwischen einen neueren Rekord gibt. Ist schon heftig ich war mit 16 zwar auch nicht schlecht davon aber doch gut entfernt xD Beim schnellen googlen scheint der noch aktuell zu sein. Und ja denke es zähöt auf jeden Fall noch wenn du 16,5 bist.

Wie sieht denn aktuell dein Trianing aus?

Gruß Apnoetaucher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Apnoetauchen faszinierend und übe gern