Entspannen beim Apnoetauchen?

1 Antwort

Du brauchst eine gewisse Grundentspannung ich kann es manche Tage auch nicht da bin ich dann innerlich zu aufgewühlt um meinen atemreiz lange zu unterdrücken da ist dann nach einer Minute Schicht es gibt auch Tage da bin ich innerlich schon ruhig da ist mehr möglich und beim Tauchen versuche ich an Nichts zu denken und meinen Körper komplett zu entspannen wenn du möchtest sprich im Geist ein Mantra und meditiere während du tauchst Versuche so entspannt und ruhig wie möglich zu werden es gibt dafür kein Rezept was bei jedem klappt probiere es für dich selbst aus was du möchtest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby, Freizeitgestaltung
QeerLove
Fragesteller

Das mit den Mantra klingt gut, daher das du immer auf alle meine Fragen antwortest, bist meist der einzige

TQMwar90  05.09.2023, 16:54
@QeerLove

Kannst mich auch gerne direkt fragen bevor du es öffentlich stellst ich habe es mal mit einer bekannten versucht sie ist getaucht und ich stand dabei als safety und habe ihr zugesprochen und sie konnte sich dadurch soweit fallen lassen das sie fast ne Minute länger als normal Unterwasser war

QeerLove
Fragesteller
@TQMwar90

Oh krass, ich dachte halt das auch Mal andere Antworten, aber gut dass es dich gibt gibt 😉