Wie kann ich länger die Luft anhalten?

2 Antworten

Okay, hier Tipps von einem Ex Schwimmer (mir, höhö):

  1. Atme ein bisschen bevor du die Luft anhältst. Einfach 1-2 Minuten in Ruhe atmen und den Puls senken.
  2. dabei immer doppelt so lange aus atmen, wie du einatmest: zum Beispiel 5 Sekunden ein, 10 Sekunden aus
  3. bevor du dann die Luft anhältst atmest du alles aus deiner Lunge aus, bis NICHTS mehr drin ist und dann ein letztes Mal tief ein.
  4. Halt einfach länger die Luft an… doof gesagt, aber es ist zu großen Teilen Kopfsache.

sag Bescheid ob’s klappt

vkxni  15.02.2024, 20:56

Genau, gleich ist es wie beim Tauchen ... man denkt, dass man unbedingt Luft braucht, aber dieses "unwohle" Gefühl ist einfach nur der Kopf der sagt, dass er gerade wenig Sauerstoff hat. Ungewohnt eben.

Asking7
Fragesteller
Halt einfach länger die Luft an

Ohja wie hilfreich, jetzt weiß ich endlich, wie ich länger die Luft anhalten kann! Manche Antworten echt, da krieg ich die Krise

Tomas527  15.02.2024, 21:15
@Asking7

Hey, nicht falsch verstehen, aber ich hab doch direkt dahinter erklärt was ich damit meine. Ich wollte nur helfen. Lies es dir vielleicht nochmal durch.

ps. Unter meiner Antwort hat es sogar jemand anderes nochmal erklärt

"Ich schaffe nur 55 Sekunden, unfassbar!"

  • Gut, in ein paar Minuten nochmal probieren.
  • Perfekt, nach ein paar Stunden ebenfalls.
  • Du verbesserst dich, nochmal so lange wie möglich.

So und dann danach mal laufen gehen und es so Schritt für Schritt trainieren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung