Wie lange können Batterien halten?

3 Antworten

Wird das Ganze denn mit Knopf oder mit Zugschnur gespielt?

Florian1988A 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 19:14

Man drückt auf den Bauch und dann spielt er die Melodie.

Manchmal gibt es solche „Maschienen“ die ohne Batterie usw funktionieren. Meine Schwester hat sowas ähnliches nur mit einem Bären und die Verkäuferin hat uns gesagt dass es ohne Batterie und Strom geht,weil da so ein Zylinder ist der sowas macht.

Florian1988A 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 19:18

Hm aber es ist nichts maschinelles. Ich ziehe nichts auf, wie bei einer Spieluhr, sondern drücke nur auf den Bauch und die Musik startet.
Ich schätze mal es könnte vllt. Atomkraft sein…?! Ist doch sonst nicht zu erklären… 🫠

Das wirdn Akkusystem sein. Wenn etwas nur ab und an eine einzelne Funktion abspielt ist es schon möglich die Stromnutzung gering zu halten, ich nehme an der Teddy lag auch immer bei Zimmertemperatur rum daher ging das Ding nie weiter kaputt, aber die Teile wurden allgemein so konstruiert das es entrweder nur verklebt ist oder sogar nen Schlitzt gibt, also den mal zu öffnen wäre kein echtes Problem.

Florian1988A 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 19:16

Ja er lag immer bei Zimmertemperatur rum. Eine Öffnung ist wirklich nicht vorhanden. Möchte ihn ungern aufschneiden. Aber irgendwann tue ich es vielleicht… 😅

ewigsuzu  10.03.2025, 19:22
@Florian1988A

da musste nix extra aufshcneiden du öffnest einfach die näht direkt mitn nahttrenner dann kann man es sauber zusammen setzen.